Unsere Geschichte

1998 gründete Richi Bolt gemeinsam mit seinen zwei Partnern die ACE GmbH mit dem Ziel qualitativ hochwertige Bergsportprodukte in die Schweiz zu importieren und an den Fachhandel weiter zu verkaufen. Das Markenportfolio umfasste damals die Marken Gentic, La Fuma, Karrimor und La Sportiva. Bereits nach einem Jahr übernahm Richi Bolt von seinen Partnern die Mehrheit des Unternehmens und 2003 wurde aus der ACE GmbH die ACE AG.

Aufgrund von strategischen Neuausrichtungen der Lieferanten gab es im Markenportfolio von ACE immer wieder Veränderungen. Ein sehr entscheidender Schritt in der Firmengeschichte war der Start der Zusammenarbeit mit der schwedischen Marke Haglöfs im Jahr 2000. Die damals unbekannte Marke konnte von Richi Bolt und seinem Team innert kurzer Zeit erfolgreich im Schweizer Markt eingeführt und über die Jahre zu einer der führenden Bergsportmarken ausgebaut werden. Um das Unternehmenswachstum zu bewältigen wurde über die letzten Jahre laufend in die Infrastruktur investiert. So entschied man sich bereits im Jahr 2004 für ein Outsourcing der Logistik.

Über die Jahre drehte sich das ACE Marken-Karussell weiter und es kamen Marken wie Camp, Pieps, Edelrid, Isbjörn, Devold und Skitrab dazu. Ein einschneidender Moment in der Firmengeschichte war der Wegfall der Marke Haglöfs im Jahr 2014. Doch jede Veränderung bietet ja bekanntlich auch Chancen und so entstand durch den Verlust der Leadermarke Haglöfs Raum für neue und innovative Bergsportmarken.

Heute umfasst das ACE-Portfolio die Marken La Sportiva, Devold, OGSO, Pieps, Gregory, Camp und Silva. Mit diesen Marken beliefern wir rund 300 Geschäfte in der Schweiz. Aus dem Zwei-Mann Unternehmen ist ein Geschäft mit 17 Mitarbeitenden geworden. Doch etwas hat sich nicht verändert – unsere grosse Leidenschaft zum Bergsport und unsere Motivation Ihnen, geschätzte Kundinnen und Kunden, eine top Beratung und einen hervorragenden Service zu bieten.


Zurück

Wunschliste ist leer!
Zuletzt hinzugefügt:

[PRODUCT-NAME]

[CART-ITEM-QTY-TOTAL]
CHF [AMOUNT]
Artikel entfernen