Häufig gestellte Fragen

Wir sind ein Grosshandelsunternehmen und verkaufen ausschliesslich an (Sport-)Fachhändler. Als Privatkunde haben jedoch die Möglichkeit unsere Produkte online über www.alpineoutfitters.ch oder bei ausgewählten Bergsport-Fachgeschäften zu kaufen. Über die Suchfunktion können Sie für Ihren Wunsch-Artikel einen Händler in Ihrer Nähe finden.

Ihr Fachhändler in der Nähe steht Ihnen für Fragen zu den Produkten gerne zur Verfügung. Im Händlershop auf der linken Seite oder beim jeweiligen Produkt auf der rechten Seite können Sie anhand ihrer Postleitzahl Händler in Ihrer Nähe ausfindig machen.

Ihr Aussendienst-Vertreter steht Ihnen für Fragen zu den Produkten gerne zur Verfügung.

Es liegt in Ihrer Verantwortung, die Logindaten sicher zu verwalten. Mutationen bezüglich Zugangs-Berechtigungen müssen unverzüglich an unseren Kundendienst gemeldet werden.

Telefon 055 611 61 61
Mail info@acesport.ch

Sofern Sie die Bestellung bereits abgeschickt haben, melden Sie sich bitte umgehend per Telefon 055 611 61 61 bei unserem Kundendienst. Ausserhalb der Öffnungszeiten schreiben Sie bitte eine E-Mail mit dem Betreff «Falsche Bestellung [und Ihrer Bestellnummer]» an info@acesport.ch. Wir werden versuchen, Ihnen zu helfen. Bereits versendete Aufträge können allerdings nicht mehr storniert werden.

Die Produkte in unserem Händler-Shop können Sie entweder nach Artikelbezeichnung oder nach Artikelnummer suchen. Durchsucht werden Artikelname sowie Artikelbeschreibung. Gross- und Kleinschreibung sind nicht relevant. Falls Ihr gewünschter Artikel dennoch nicht gefunden werden kann, überprüfen Sie bitte, ob Sie bestimmte Sonderzeichen oder Bindestriche nicht eingegeben haben.

Sind Sie auf der Suche nach bestimmten Merkmalen, hilft Ihnen die Filterfunktion auf der linken Seite schnell das richtige Produkt zu finden.

Aus systemtechnischen Gründen können wir nicht sämtliche Grössen pro Artikel abbilden. Aus diesem Grund finden Sie insbesondere bei Schuhen jeweils zwei Artikel für dasselbe Modell: einmal mit der Endung .1 für Grössen bis und mit 39 ½ und einmal mit der Endung .2 für Grössen ab 40.

Dies ist jeweils mit einem blauen Band im oberen Ecken des Artikelbildes gekennzeichnet. Möchten Sie bei der Produktansicht von der einen zur anderen Grösse springen, können Sie das problemlos über die Auswahl «weitere Grössen» direkt unter der Artikelbezeichnung.

Grün = grössere Stückzahlen ab Lager Schweiz lieferbar

Orange = begrenzte Stückzahlen ab Lager Schweiz lieferbar

Rot = Artikel ist nicht ab Lager Schweiz verfügbar; gegebenfalls können wir diesen bei unseren Lieferanten nachbestellen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundendienst.
Telefon 055 611 61 61 oder E-Mail info@acesport.ch

Sobald Sie eingeloggt sind, sehen Sie standardmässig den Einkaufs- wie den unverbindlichen Verkaufspreis. Über die Funktion «Preise» haben Sie die Möglichkeit, die Preisanzeige zu ändern. So können Sie entweder nur die unverbindlichen Verkaufspreise anzeigen lassen oder die Preise ganz ausblenden. Pro Artikel wird Ihnen zusätzlich Ihr Nachorder-Rabatt in Prozent angezeigt, sofern Sie bei der Preisanzeige, das Häkchen ausgewählt haben.

Beim Check-out haben Sie beim Schritt «Adresse» die Möglichkeit, das Feld «Abteilung» sowie «Bestellnummer» zu individualisieren. Im Feld Abteilung erscheint standardmässig der Name des Bestellers. Dieser kann auch mit persönlichen Notizen überschrieben werden. Ebenso können Sie eine individuelle Bestellnummer vergeben. Bitte lassen Sie die bestehende Bestellnummer stehen und ergänzen Sie ihre persönliche nach dem Schrägstrich.

Wichtig: Notizen werden bei der Auftragsverarbeitung lediglich als Info auf unsere Formulare übertragen, aber nicht weiterverarbeitet. Bei Fragen zu Produkten oder sonstigen Anmerkungen, bei denen von uns eine Handlung erwartet wird, bitten wir Sie, mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen.

Telefon 055 611 61 61 oder E-Mail info@acesport.ch

Ihre Bestellung sollte bis 15.00 Uhr übermittelt worden sein, damit die Ware noch am gleichen Tag (Montag bis Freitag) verschickt wird.

Eine pendente Bestellung kann jederzeit als Merkliste gespeichert werden. Die Taste hierzu befindet sich in der Fusszeile des Warenkorbes.

Unter «Mein Konto» - «Merklisten» können Sie die entsprechende Liste wieder aufrufen und laden. Dabei werden sämtliche Artikel von der Merkliste in den Warenkorb übertragen.

Bitte prüfen Sie ihren Junk-Mail-Ordner. Sollte sich darin nichts befinden, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst per Telefon 055 611 61 61 oder Mail info@acesport.ch

Sobald wir den Auftrag an unseren Spediteur weitergeleitet haben, erhalten sie per Mail eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Sollte die Ware zu diesem Zeitpunkt nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst per Telefon 055 611 61 61 oder Mail info@acesport.ch.
Sämtliche bisherigen Bestellungen und Rechnungen können Sie unter «Mein Konto» einsehen. Im Bestellverlauf haben Sie auch die Möglichkeit Bestellungen zu wiederholen. Die Artikel werden gemäss bisheriger Bestellung in den Warenkorb gelegt, wo Sie die Möglichkeit haben, Menge und Grösse anzupassen.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie bei der Login-Maske ein neues anfordern. Sofern Sie sowohl Passwort als auch Benutzername nicht mehr wissen, so setzen Sie sich mit unserem Kundendienst per Telefon 055 611 61 61 oder E-Mail info@acesport.ch in Verbindung.
Nehmen Sie diesbezüglich mit unserem Kundendienst per Telefon 055 611 61 61 oder E-Mail info@acesport.ch Kontakt auf.
Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Vorhaben mit unserem Kundendienst per Telefon 055 611 61 61 oder Mail info@acesport.ch in Verbindung.
Ihre Frage ist nicht aufgelistet? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Zurück zur Startseite
Wunschliste ist leer!
Zuletzt hinzugefügt:

[PRODUCT-NAME]

[CART-ITEM-QTY-TOTAL]
CHF [AMOUNT]
Artikel entfernen